Menu

25.11.2018 | Offiziell: BA - HU Älternaktiv & Der Anker...

Das BA - HU Älternaktiv hat seit der neuen Saison 2018/19 einen neuen Partner, der gemeinsam mit den BA - HUs den BA- HU Fasching 2019 für die den Studentenkutten entwachsene Generation organisiert: ANKER e.V.
"Karneval ist nicht Jedermanns Sache. Seitdem ich als Kind in ein Schornsteinfeger-Kostüm gesteckt wurde, meide ich Kostümpartys. Doch der BA-HU-Fasching ist anders: Beim BA-HU-Fasching sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Erlaubt ist alles – mit oder ohne Kostüm. Der BA-HU-Fasching steht neben seiner Tradition ganz im Zeichen einer ausgelassen Party unter dem Motto: Abschalten vom Arbeitsalltag, Party pur, außerdem der letzte Ausschank alkoholischer Getränke vor der Fastenzeit und dazu muss man weder studiert haben noch ein alter BA-HU sein – willkommen sind Alle. Darum ist diese Veranstaltung eine tolle Ergänzung zu unseren Angeboten im ANKER. Wir freuen uns auf Fasching im Anker." – Heike Engel Geschäftsführerin des ANKER e.V.
"Beide Seiten, der ANKER e.V. und BA - HU30PLUS bringen das, was sie am Besten können in die neue Veranstaltung 2019 ein. Ein neues zu Hause, ein neuer Partner gemixt mit Altbewährtem aus 65 Jahren BA-HU Fasching, gewürzt mit der momentan wohl populärsten Band Leipzigs Four Roses und einer der ältesten Bands der Stadt, der IMO - der Original BA-HU Band seit 1984 - da kann nur eine Riesenfete mit viel Spaß, Unterhaltung und grandioser Musik herauskommen." - so Stephan WILLI Schmidt, Chef der BA- HU30PLUS Ltd.
Was wird am 2.2.2019 im ANKER geboten: Traditioneller Empfang mit von Hand gemachter Blasmusik durch die Leipziger Stadtmusikanten und das BA - HU Älternaktiv. Um 20:00 startet das Büttprogramm: kurzweilig - politisch - satirisch - Reden und Überraschungen. Ab ca. 21:15 wird das Tanzbein geschwungen: Four Roses, IMO und DJ Steffen L.E. sorgen bis in die Morgenstunden für Stimmung und gute Laune.