Menu

Der ANKER...

Heimat legendärer Konzerte, LIVE-Abende seit den 90er Jahren...
Renft, Seilschaft, Zöllner, John Mayall, Dirk Michaelis - wer war hier noch nicht zu Gast? Ja, die BA-HU & die IMO!

Alles schick & modern jedoch in altem Stil wieder hergerichtet - ideal für den BA - HU  FASCHING (30 PLUS) - Premiere 2019 zum 65.Geburtstag des ältesten Studentenfaschings: BA - HU!


Geschichte des ANKER...

Informationen zum ANKER e.V.


Lage  & Routenplaner


Infos zum Veranstaltungort


Rauchen beim BA-HU FASCHING 30 PLUS

Das Rauchen im Eingangsbereich, in den Übergangsbereichen, auf der Empore, in den Sälen und auch auf den Toiletten ist dem sächs NSG (Nichtraucherschutz-Gesetz) folgend untersagt.
Eure Shisha-Pfeifen oder sonstige Wasserpfeifen dürft ihr ebenfalls nicht nutzen, denn auch das Rauchen der Shisha-Pfeife  oder sonstiger Wasserpfeifen ist „Rauchen“ im Sinne des sächsNSG.
Fragen und Antworten zum Sächsischen Nichtraucherschutzgesetz (pdf, neues Fenster)
Information der IHK zu Leipzig (pdf, neues Fenster)
Die Raucherinsel liegt diesmal nicht an der frischen Luft, ist wie immer überdacht und beheizt.


Trinken, Essen u.s.w. beim BA-HU FASCHING 30 PLUS

Da es in Punkto Trinken, Essen u.s.w. nur geringfügige gesetzliche Einschränkungen (Alkohol am Steuer u.s.w.) gibt, könnt ihr euch hier ungezügelt gehen lassen. Der Wirt und sein Team an den Bars & Tresen wird Getränke in ausreichender Menge bevorraten. Die Küche freut sich schon heute auf euch, bietet Schnuckeliges am Tresen an.
(Eigene Speisen und Getränken lagern also am Besten zu Hause für die Nachfeier und/oder den Frühschoppen.)